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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ADLERAUGE
  Verlag STAUPE SPIELE
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik MARCKWORT ULF
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 5+ 1999
  Karten - Kinder - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Croco Cabana ( DAS ULTIMATIVE PARTYSPIEL )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Marckwort Ulf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 90 min 14+ 1994
  Party - Kreativ/Kommunikation
Croco Cabana

Croco Cabana

 

Partyspiel in der Tradition von „Das Nilpferd in der Achterbahn“, z.B. mit grasgrünem Fangcontainer zum Umschnallen, ein Spieler wirft, der andere muss durch geschicktes „Bauchtanzen“ die Fransenbällchen auffangen usw usw

Nicht im Handel erschienen

 

Partyspiel * 3-8 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Ulf Marckwort * 27 331 7, Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Drei Chinesen mit dem Kontrabass ( Dar Spaalspaß far daa ganza Famalaa! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Biella Herbert
  Grafik MARCKWORT ULF
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 45 min 10+ 1999
  Wort - Party
Drei Chinesen mit dem Kontrabass

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

 

Ein Vokal wird erwürfelt, eine Chinesenkarte gezogen und dann der Begriff auf der Karte entsprechend vorgelesen, alle Vokale werden durch den erwürfelten Vokal ersetzt. Die anderen versuchen, den Begriff zu erraten. Mit diesen einfachen Mechanismen wird das alte bekannte Kinderlied in ein hübsches Spiel umgewandelt, und es ist gar nicht so einfach im “linksibbiigindin ridfirir” den “linksabbiegenden Radfahrer” zu erkennen. Ein Spielspaß für eine Party oder einfach so für zwischendurch.

 

Wortspiel  * 3-7 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Herbert Biella * 26 170 3, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

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  FAMILIE
  Jetzt schlägt's 13 ( Das Super-Spaßspiel zum Ausflippe(r)n! )
  Verlag Espenlaub Verlag
  Autor Kaes Bertram
  Grafik Wollert Michael Marckwort Ulf
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Jetzt schlägt’s 13

Jetzt schlägt’s 13

 

Freddy Flip = der aktive Spieler schnippt zuerst einen Spielstein möglichst nahe an die 13 und schreibt sich die Punkte gut, wenn er auf einem farbigen Feld landet. Danach wird, je nach dem Symbol auf Freddys Zielfeld, eine Extra-Runde gespielt, deren Sieger punktet. Trifft Freddy genau die Uhr, erhält er 13 Punkte und darf sich aussuchen, welches Extra-Spiel er spielen möchte. Wer zuerst 88 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Serie: Unser Lieblingsspiel

Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen

 

Geschicklichkeits- und Wettspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Espenlaub Verlag

Autor: Bertram Kaes

Gestaltung: Michael Wollert, Ulf Marckwort

Web: www.espenlaub.de

Art. Nr.

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  memory Auf dem Land
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hurter William
  Grafik Marckwort Ulf
  Redaktion ´
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ de en fr it 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder
Memory Auf dem Land

Memory Auf dem Land

 

Ein Memory für die Allerkleinsten, mit 24 Bildern zum Thema Land und Tiere, mit Bauernhof, Traktor, Bauer und Bäuerin. 24 Karten sind aus Holz gefertigt und gut handzuhaben. Gespielt wird nach den Standardregeln: Zwei Karten aus der zufällig verteilten Auslage werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Gedächtnisspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Grafik: Ulf Marckwort * 22 089 2, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sound Domino
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Marckwort Ulf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4-7 2002
  Lege - Taktik
Sound Domino

Sound Domino

 

Eine neue Variante für den altbekannten Klassiker - diesmal mit der elektronischen Maus Marvin, die 7 verschiedene Geräusche zu den Dominokarten liefert. Auf den 28 Dominokarten sind Fahrzeuge abgebildet, die Lärm verursachen. Maus Marvin wird eingeschaltet und nach einer Begrüßungsmelodie drückt man den gelben Pfeil und hört eines der Geräusche. Hat man eine Karte mit dem zum Geräusch passenden Fahrzeug und passt das Bild auch noch an eines der beiden Endkärtchen der Reihe, kann man seine Karte anlegen. Dazu drückt man schnell den blauen Knopf, denn nur wer ihn drückt, darf anlegen. Wer sich irrt, muss eine Karte nehmen. Dann drückt der nächste den gelben Pfeil für ein neues Geräusch. Es gewinnt wer als erster seine Karten abgelegt hat oder derjenige mit den wenigsten Karten, wenn niemand mehr anlegen kann.

 

Legespiel mit Geräusch * 2-6 Spieler von 4 bis 7 Jahren * 21 656 7, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wer kennt die Uhr ( Mit Stunden und Minuten spielend durch den Tag )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Marckwort Ulf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 6-9 2006
  Lernen
Wer kennt die Uhr

Wer kennt die Uhr?

 

Die Uhr mit großen beweglichen Zeigern ist umgeben von Puzzleteilen mit Alltagssituationen, die einer gewissen Zeit zugeordnet sind. Wer dran ist, zieht aus dem verdeckten Vorrat kleiner Plättchen eines heraus. Wer als Erster die auf dem Plättchen dargestellte Uhrzeit eingestellt hat und - eventuell, je nach gewünschter Schwierigkeitsstufe - richtig benannt hat, darf das Plättchen behalten. Andere Spielvarianten angegeben.

Überarbeitete Neuauflage im Rahmen der Serie „Spielend Neues Lernen“

Frühere Auflagen 1994 und 2001

 

Lernspiel * 1-4 Spieler von 6-9 Jahren * Illustration: Ulf Marckwort * 25 056 1, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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